KUNST / LITERATUR / MUSIK / POLITIK / WISSENSCHAFT
Der Frauensalon ist ein Veranstaltungsformat, das ursprünglich mit einer Lesung und einem oder mehreren Vorträgen aus der Politik stattfinden sollte. Wir stellten dabei ansässige Schriftstellerinnen mit ihrem aktuellsten Werk vor und ließen die amtierenden Ministerinnen oder Gleichstellungsbeauftragten zu aktuellen Themen sprechen. Mit der Zeit wechselten die Beiträge über Kunst zu wissenschaftlichen Themen und wir hatten als Rahmenprogramm Kammermusik.
In diesem Jahr findet unser Frauensalon zum fünften Mal statt. Und wir haben herausragende Persönlichkeiten zu Gast. Freuen Sie sich auf Beiträge zum:
Klimawandel & Zukunftsfähigkeit
Eine Gesellschaft im Wandel braucht Frauenpolitik
Im Rahmen der brandenburgischen Frauenwochen, sind als Rednerin zu Gast Ursula Nonnemacher, ehemalige Ministerin für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg sowie Anne Reckwitz, Doktorandin am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung.
Musikalisch wird Beate Wein, eine begnadete Künstlerin der Potsdamer Musikszene und temperamentvolle Powerfrau, den Abend mit ihren tiefsinnigen Texten und energiegeladenen Kompositionen bereichern.
Ein solcher Abend bietet viel Möglichkeit für Gespräche und Diskussionen.
Der Eintritt ist frei. Spenden nehmen wir dennoch gern.
Anmeldungen bis 15.03.2025 unter: schatzmeisterin@zonta-potsdam.de
25.03.2025, 17 Uhr
Alter Markt 6, 14467 Potsdam
Einlass ab 16.30 Uhr
Der Eintritt ist frei. Spenden nehmen wir dennoch gern.
Achtung! Begrenzte Platzkapazitäten. Bitte um Anmeldung bis: 20.03.2025
Anmeldungen unter: schatzmeisterin@zonta-potsdam.de