FRAUENSALON 2023

Zonta Frauensalon Kunst & Politik

mit Dr. Sarah Zalfen, Barbara Kuster, Katrin Seifert
am 15.03.2023, Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam

 

Im Rahmen der brandenburgischen Frauenwochen 2023 unter dem Motto »Bei uns doch nicht!« organisieren wir wieder einen Frauensalon, diesmal unter dem Thema »Kunst & Politik« und laden herzlich dazu ein.

In unserem Programm sind Vorträge, eine Lesung und eine Begleitausstellung zu den Postkartenporträts, die von uns als Set 2021 herausgegeben wurden.

Als Gäste begrüßen wir die Politikerin Dr. Sarah Zalfen, Co-Vorsitzende der SPD-Fraktion der Landeshauptstadt Potsdam, Mitglied im Kulturausschuss und im Aufsichtsrat der KUBUS, die Potsdamer Kabarettistin, Sängerin und Autorin Barbara Kuster – sie liest aus ihrem 2021 erschienenen Roman »Breite Straße« und die Potsdamer Künstlerin Katrin Seifert – sie spricht über ihre besonderen Erfahrungen als bildende Künstlerin und zeigt auf, wie Kunst und Politik sich gegenseitig unterstützen können. Dazu zeigt sie auch beispielhaft einige ausgewählte Arbeiten aus ihrem Oeuvre.

Die Begleitveranstaltung ist eine Posterausstellung zu unserem Postkarten-Set »10 Potsdamer Frauen im Porträt – Zur Erinnerung an vergessene Potsdamer Frauen«. Gezeigt werden die künstlerischen Arbeiten, von elf ansässigen Künstlerinnen.

Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu können.

Der Einlass ist ab 16.30 Uhr.
Eine vorherige Anmeldung per E-Mail ist erforderlich.

Anmeldung und Kontakt:
Gerda Ruiter, praesidentin@zonta-potsdam.de

Presseeinladung
Interessierte Pressevertreterinnen und Pressevertreter sind herzlich zur Veranstaltung auf der Wissenschaftsetage des Bildungsforums eingeladen.
Einlass ist ab 16.30 Uhr.

Für weitere Materialien und bei Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an:
Gerda Ruiter,
Präsidentin des Zonta Club Potsdam
E-Mail: praesidentin@zonta-potsdam.de