Handtaschenauktion 10./11. März 2018 bei der Ladies Fashion Night

Zur Finanzierung unseres Serviceprojektes "Workshop „Girlsday professionell" zur Berufsorientierung von Mädchen und jungen Frauen des Mädchentreffs „Zimtzicken" riefen wir das Projekt Handtaschenauktion ins Leben.

Im Vorfeld sammelten wir ca. 130 Handtaschen von Freundinnen und Bekannten ein, darunter auch einige neue Taschen von Verkaufsfirmen und Taschen von Prominenten. Diese Taschen konnten dann bei der 8. Potsdamer Ladies Fashion Night am 10. März 2018 in der Metropolis-Halle und am 11. März 2018 im NH Potsdam gegen eine Spende erworben werden. In der Metropolis-Halle versteigerte darüber hinaus ein Auktionator einige Taschen. 

Der Abend bei der Ladies Fashion Night war ein sehr gelungener erster Auftritt für den Zonta Club Potsdam. Es herrschte eine großartige Stimmung und viele Frauen aus Potsdam und Berlin kamen gezielt zu unserem Stand, da sie im Vorfeld von unserer Aktion gehört hatten. Wir freuen uns, dass wir über die Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen werden und so mit den Frauen ins Gespräch kamen. 

Nicht zuletzt durch die hervorragende Unterstützung der Veranstalterin, die uns Standmöbel zur Verfügung stellte und einen sehr guten Standplatz zuwies, wurde die Handtaschenauktion ein voller Erfolg und wir konnten die notwendigen Spenden für unser Serviceprojekt einnehmen. 

Am nächsten Morgen waren wir noch mit einem Stand zur Brunchzeit im NH-Hotel in der Innenstadt vertreten und auch hier kamen viele Frauen und nahmen gegen eine Spende noch Handtaschen mit. Auch hier wurden wir durch das NH-Hotel wunderbar unterstützt. 

Ein rundum gelungener Auftakt, finden wir.